NEWS

Time to Change!
 

NEXT GENERATION OF KRAV MAGA (NGKM)

 

Warum ausgerechnet NGKM?

Ich war auf der Suche nach ehrlichem, ursprünglichem Krav-Maga, ohne SchnichSchnack und ChiChi, was auch dann funktioniert, wenn man sich vor Angst in die Hosen pinkelt.

Mir missfielen immer mehr Techniken, die unter bestimmten Situationen nicht funktionieren. Warum funktionieren die Techniken nicht? Bei der Ausbildung hat doch alles Bestens hingehauen?

Liegt der Fehler bei mir? Oder an der Technik? Oder am Angreifer, der nicht nach "Schema F" angreift sonder so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist?
Nach Analyse und Diskussionen in verschiedenen Communitys musste ich feststellen, dass das Problem im SYSTEM liegt! Es werden viel zu viele Techniken gelehrt, welche nur ab und zu funktionieren und den Trainingsteilnehmer UND den Trainer überfordern bzw. in unangenehme Situationen bringen und sogar LEBENSGEFÄHRLICH sein können!
Über 200 Techniken, von denen 3/4 nur eingeschränkt wirkungsvoll sind. Zig Techniken, welche bei der identischen Bedrohungssituation eingesetzt werden sollen und fast alle nur eingeschränkt funktionieren (geht nur, wenn man mit dem Rücken an der Wand steht, nur, wenn man frei steht, nur auf dem Boden, nur wenn der Gegner gleich groß ist, ...) 

 

DAS IST NICHT DAS KRAV-MAGA, WAS ICH LEHREN MÖCHTE!

 

ES MUSSTE EIN UMBRUCH HER! UND DIESER IST GEKOMMEN!
 

Schaut hier: http://ngkm.de/.cm4all/uproc.php/0/NGKMCommunity.pdf

 

Die Zeit der Umstellung wird eine Lehrzeit - für MICH und alle Trainingsteilnehmer.

Durch AKTIVES Training werden die bis dato erlernten Techniken in die Bestandteile zerlegt werden und genauestens auf die Effizienz hin geprüft.

Was NICHT unter HÖCHSTEM STRESS und DYNAMIK funktioniert, fliegt aus dem Programm!

 

Mitte Februar ging es dann für mich zur "Multiplikatoren-Ausbildung". Wie es war? HART aber EFFEKTIV!

Nun gehöre ich einer Community an, welche KravMaga als dass sieht, was es ist: 
- Einfach für alle zu erlernende Selbstverteidigung, 
- Effektiv und Wirkungsvoll, 
- Stressresistente, auch unter dynamischen Angriffen funktionierende Techniken
- Gegen die kommerzielle Ausbeutung durch Grade, Lizenzmodellen, zig verschiedene Zusatzqualifikationen, ...

The Next Generation of Krav Maga

#TrainiereWieDuKämpfst
#KeinKommerzScheiß
#EhrlichesKravMaga
#MenschenStarkMachen
#KinderStarkMachen
#KMB